Yoga

Ich betrachte Yoga als Konzept, das uns unseren Weg durch das Leben verständlicher macht und uns dabei unterstützt, den Schwierigkeiten, die uns begegnen, standzuhalten.

Eine Yoga-Einheit bei mir besteht aus drei Teilen:

  • Asanas – Körperübungen
  • Pranayama – Atemübungen
  • Meditation – Tiefenentspannung

Durch die Asanas lernen wir, unseren Körper wahrzunehmen. Durch die Atemübungen kommen wir zur Ruhe, denn der Atem ist das Tor zum Unbewussten. Es entsteht Raum, Frieden und Harmonie. In der Meditation dürfen unsere Gedanken kommen und wieder gehen, wir lassen sie weiterziehen nachdem wir sie wertfrei betrachtet haben. So kommen wir innerlich zur Ruhe.

Als erfahrener Yoga-Lehrer vermittle ich meinen Klienten in Einzelsitzungen, Kleingruppen oder mehrtägigen Retreats die Philosophie von Yoga und die Techniken zur Anwendung als Ritual für das tägliche Leben. Wir beschäftigen uns mit unseren ganz persönlichen Lebensthemen, wir reflektieren sie anhand der Übungen und arbeiten an einer Lebensveränderung hin zu einem friedvollen Leben in Achtsamkeit mit sich selber und der Umwelt.